Beratung Familienrecht

Startseite/Tätigkeitsgebiete/Beratung Familienrecht

Im gesamten Bereich des Familienrechts stehe ich Ihnen für Beratungen in Osnabrück und dank Telefon, Video-Termin etc. auch ortsunabhängig gerne zur Verfügung.

Bei einer Trennung kann eine Beratung häufig schon im Vorfeld sinnvoll sein, aber auch Bedarf im Trennungsprozess, bei bestehender Trennung oder nach einer Scheidung gegeben sein.

Meist sind dabei eine Vielzahl von Themen anzusprechen, wie die häufig zunächst drängenden Fragen von Wohnsituation, Unterhalt, Verbleib der Kinder, als auch z.B. die Themen Vermögensauseinandersetzung, Versorgungsausgleich, steuerliche Aspekte, Krankenversicherung, entstehende Kosten, bis hin zu den Abläufen etwa eines Scheidungsverfahrens.

Ebenso kann eine Beratung rund um das Thema „Kind“ oder „Kinder“ schon im Vorfeld geboten sein im Hinblick etwa auf das Bestehen einer Vaterschaft und bestehende Rechte und Pflichten, als auch zu den klassischen Themen von Sorgerecht, Umgang und Unterhalt.

Beratungsbedarf kann darüber hinaus auch vor einer Eheschließung etwa im Hinblick auf den zu wählenden Güterstand, vertragliche Gestaltungen und Vereinbarungen oder im Rahmen einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sowie zu weiteren familienrechtlichen Themen wie z.B. den Vorsorgeverfügungen (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung) gegeben sein.

Familienrecht Beratungen online & telefonisch

Gerne können wir einen Besprechungstermin für eine Beratung zu familienrechtlichen Themen vereinbaren.  Sehr gerne als Telefontermin oder als Online Beratungstermin via Zoom (hierzu schicke ich Ihnen nach vorheriger Absprache gerne einen entsprechenden Link). 

Vertrauen Sie meiner Expertise und nehmen Kontakt mit mir auf!